Thema:
Re:Gibt's eine tägliche Prio1/2-Impfstatistik flat
Autor: Cedebo
Datum:13.03.21 19:50
Antwort auf:Re:Gibt's eine tägliche Prio1/2-Impfstatistik von Pezking

>Genau solche Überlegungen hatte Drosten Ende Januar vor Augen:
>
>"Sollten die Fallzahlen jetzt nicht tief genug gesenkt werden, könne dies im Frühjahr und den Sommer negative Folgen nach sich ziehen. "Wenn die alten Menschen und vielleicht auch ein Teil von Risikogruppen geimpft sein werden, wird ein riesiger wirtschaftlicher, gesellschaftlicher, politischer und vielleicht auch rechtlicher Druck entstehen, die Corona-Maßnahmen zu beenden", sagte Drosten.
>Dann würden sich innerhalb kurzer Zeit sehr viele Menschen mit Sars-CoV-2 infizieren. "Dann haben wir Fallzahlen nicht mehr von 20.000 oder 30.000, sondern im schlimmsten Fall von 100.000 pro Tag", warnte Drosten.
>Betroffen seien dann zwar eher jüngere Menschen, die seltener schwere Verläufe haben als ältere. "Aber wenn sich ganz viele junge Menschen infizieren, dann sind die Intensivstationen trotzdem wieder voll", sagte Drosten. "Und es gibt trotzdem viele Tote. Nur dass es jüngere Menschen trifft."

>
>[https://m.tagesspiegel.de/wissen/befuerchtungen-fuer-fruehjahr-und-sommer-drosten-warnt-vor-100-000-corona-neuinfektionen-pro-tag/26842290.html]


Und ganz abgesehen davon ist Long Covid immer noch ein Thema, dem man mit ordentlich Respekt begegnen sollte. Es führt kein Weg daran vorbei, dass Deutschland mit den Impfungen für alle ordentlich in die Pötte kommt. Vorher wird es eine Rückkehr in den Normalzustand nicht ohne ganz erhebliche Opfer geben.


< antworten >