Thema:
Re:Was sind die maßgeblichen Inzidenzzahlen? flat
Autor: Bozbar!
Datum:13.03.21 12:33
Antwort auf:Re:Was sind die maßgeblichen Inzidenzzahlen? von Lord Chaos

>>Wie kommt es denn da zu solchen Unterschieden? Das sind ja über 30%.
>
>Naja, siehe mal Calw. Die rechnen mit einem „bereinigten“ Wert, weil Familien als ein Fall zählen.
>
>Und ich kann mir vorstellen, dass am Wochenende die Zahlen seitens der Gemeinden auch nicht immer aktualisiert werden.


Die Zahlen vom Land sind offenbar tagesaktuell:

[https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/aktuelle_lage_in_niedersachsen/]

und stammen vom Landesgesundheitsamt. Vermutlich hinten die Zahlen vom RKI, die ja daher ihre Zahlen bekommen, etwas hinterher. Aber so einen großen Unterschied hätte ich dennoch nicht erwartet. Aber egal, relevant sind wohl die Zahlen vom Land.


< antworten >