Thema:
Wann kommt endlich die FFP2 Pflicht? flat
Autor: Matt
Datum:12.03.21 18:52
Antwort auf:Hilfsgelder werden wieder ausgezahlt von Cerberus

Warum verlassen wir uns immer noch auf die Standardmasken, wenn die FFP2 breit verfügbar sind?
Aus welchem Grund darf man nach wie vor mit mehreren Personen den Einzelhandel betreten?

In manchen Landkreisen eskaliert das gerade wieder. Wieso setzt man da nicht mal auf jene Dinge, die wir dem Virus entgegensetzen können, ohne dass es eine zusätzliche Einschränkung wäre? Ich verstehe es nicht.

Beispiel: Die beschauliche Stadt Crailsheim im Landkreis Schwäbisch Hall liegt inzwischen bei einer 500er Inzidenz. OK, da sind Fälle in Heimen und Unterkünften sowie Kitas dabei, aber eben auch der Bauhof.

Ist man nach einem Jahr Pandemie immer noch nicht auf die Idee gekommen, dass man am Arbeitsplatz auch mal eine FFP2 Maske tragen könnte, ohne dass man dabei tot umfällt? Gut, steht ja jedem frei, was er aufzieht. Aber wenn die Inzidenz hochgeht, ist niemandem geholfen. Dann trifft es auch irgendwann wieder die Schwachen und natürlich auch das Gesundheitssystem. Zum kotzen.


< antworten >