Thema:
Hilfsgelder werden wieder ausgezahlt flat
Autor: Cerberus
Datum:12.03.21 10:03
Antwort auf:Deutschland und Corona #9 - Noch einen Sommer? von Rocco

[https://www.spiegel.de/wirtschaft/wirtschaftsminister-peter-altmaier-auszahlung-der-corona-hilfen-startet-ab-sofort-wieder-a-7b064e89-be3a-4a56-87e0-16e0d9f06e1b]

"Die Bundesregierung hatte die Zahlungen nach mehreren Betrugsfällen Ende vergangener Woche gestoppt. »Die kurzzeitige Unterbrechung der Abschlagszahlungen war rechtlich geboten und notwendig, um im Austausch mit den strafrechtlichen Ermittlungsbehörden, aber auch dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) und dem Bundesfinanzministerium Unregelmäßigkeiten zu prüfen und Vorkehrungen zu treffen, um die Wiederholung derartiger Betrugsversuche künftig zu verhindern«, sagte eine Ministeriumssprecherin dem Blatt."


< antworten >