Thema:
Re:Kann es sein, dass diesen Menschen... flat
Autor: Onrop
Datum:12.03.21 06:33
Antwort auf:Kann es sein, dass diesen Menschen... von TOM

>das normale Leben fehlt? Ich meine eine Ausbildung(Lehre), wo man auch mit vielen Menschen aus allen Schichten zusammen kommt!
>Warum schicken Industrielle ihre Kinder in die " Poststelle"? Viele Erben eines großen Unternehmens habe alle Schichten durchmachen müssen.
>Ich meine das gar nicht Böse, aber wie können z.B. manche Politiker oder auch Bundesliga Fußballer unser alltägliches Leben verstehen?


Zustimmung. Da fehlt völlig der Bezug zur breiten Masse der Bevölkerung. Da wäre ein Praktikum mit dem Thema "real life" und quer durch alle Schichten durchaus angebracht.

Anekdote: Meine Mutter hat mich nach der Grundschule bewusst auf eine Gesamtschule, die zwischen zwei Vierteln mit sozialen Brennpunkten liegt, geschickt, statt der Empfehlung zu folgen mich aufs Gymnasium zu packen. Damit ich was fürs Leben lerne.
Was hab ich manchmal geflucht. Es war teilweise hart (nicht der schulische Aspekt bzw. die zu erbringende Leistung) und ungerecht, aber es brachte auch jede Menge Spaß und Spannung und ich hatte bis zum Abschluss mit Menschen aller Couleur zu tun und tatsächlich jede Menge gesehen und gelernt.
Um es mit Mamas Worten zu sagen: Geschadet hats ja anscheinend nicht!


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >