Thema:
Re:Guter Überblick auf Zeit und paar Zahlenspiele flat
Autor: Vetinari
Datum:11.03.21 14:06
Antwort auf:Re:Guter Überblick auf Zeit und paar Zahlenspiele von token

>>Einspruch,wir sehen gerade, dass z.B. USA in großer Menge an Standorten, wie z.b Einkaufszentren verimpft werden kann.
>>Biontech wird zum Beispiel vom Hersteller in Trockeneisboxen ausgeliefert in denen es bis zu 30 Tage lang gekühlt werden kann.  im Kühlschrank selber kann es für bis zu fünf Tage gelagert werden.
>>Fazit:
>>das schafft jeder normale Hausarzt
>>
>Ah, danke für die Aufklärung, das hatte ich immer anders aufgeschnappt.
>Aber ja, bei den Eckwerten spricht dann auch bei diesen Stoffen nichts gegen einen Einsatz im dezentralen Betrieb.
>
>>von den derzeit zugelassen Impfstoffen werden wir im 2. Quartal ca.
>>40 Mio biontech
>>6,4 Mio moderna
>>17 Mio Astrazenca
>>erhalten
>>63,5 Mio:14= 4,53 Mio pro Woche
>>= 647k/d
>
>Das sind echt keine geilen Zahlen, da kann man sich große Sprünge vor Herbst denke ich abschminken wenn nicht noch irgendwie Impfstoffe vom Himmel fallen.


Mit den Zahlen ist man doch in 30 Wochen durch - also im September/Oktober? Scheint mir genau im Plan zu sein für Herbst und nicht schlecht. Mehrheit wäre dann im Juli mit der ersten Dosis versehen. Nur derzeit ist die Impfgeschwindigkeit weit von 6470000 am Tag weg - das schafft sogar die USA derzeit noch nicht, auf deren Größe umgerechnet (2,7 Millionen am Tag - derzeit ist man bei ca. 2 Millionen am Tag).


< antworten >