Thema:
Re:Guter Überblick auf Zeit und paar Zahlenspiele flat
Autor: joelcoen
Datum:11.03.21 14:05
Antwort auf:Re:Guter Überblick auf Zeit und paar Zahlenspiele von token

>>Einspruch,wir sehen gerade, dass z.B. USA in großer Menge an Standorten, wie z.b Einkaufszentren verimpft werden kann.
>>Biontech wird zum Beispiel vom Hersteller in Trockeneisboxen ausgeliefert in denen es bis zu 30 Tage lang gekühlt werden kann.  im Kühlschrank selber kann es für bis zu fünf Tage gelagert werden.
>>Fazit:
>>das schafft jeder normale Hausarzt
>>
>Ah, danke für die Aufklärung, das hatte ich immer anders aufgeschnappt.
>Aber ja, bei den Eckwerten spricht dann auch bei diesen Stoffen nichts gegen einen Einsatz im dezentralen Betrieb.
>
>>von den derzeit zugelassen Impfstoffen werden wir im 2. Quartal ca.
>>40 Mio biontech
>>6,4 Mio moderna
>>17 Mio Astrazenca
>>erhalten
>>63,5 Mio:14= 4,53 Mio pro Woche
>>= 647k/d
>
>Das sind echt keine geilen Zahlen, da kann man sich große Sprünge vor Herbst denke ich abschminken wenn nicht noch irgendwie Impfstoffe vom Himmel fallen.


sind dann immerhin schon gut 40 Mio geimpfte bis zum 30.6.
Mehr wie 45-50 Mio werden/können (z.B.<16 Jahre) sich eh nicht impfen lassen.
Curevac hängt halt noch in der Pipeline. Rein europäisch, daher kann uns da niemand ins Handwerk pfuschen..
JJ wird heute zugelassen von der Ema. Da soll aber in den USA abgefüllt werden, folglich kommt da auch nix mehr nach Europa, meiner Einschätzung nach.
>
>>unsere Impfzentren könnten unter Volllast sicherlich auch in diesem Bereich laufen.
>
>Das mag sein, aber der dezentrale Betrieb bringt ja auch weitere Vorteile mit.
>Etwa leichtere Erreichbarkeit für die Menschen wie auch dass bspw. über Betriebsimfpungen Hürden abgebaut werden, in der Mittagspause geimpft werden ist sicher einfacher als sich selbst proaktiv um einen Termin kümmern zu müssen und dürfte helfen mehr Menschen an die Nadel zu bekommen denke ich.


< antworten >