Thema:
Re:Lt. RKI 3. Welle flat
Autor: token
Datum:11.03.21 13:48
Antwort auf:Re:Lt. RKI 3. Welle von thestraightedge

>Ich bin irritiert, dass er so vorsichtig den Herbst nennt. Soweit ich das sehe ist bald Impfstoff verfügbar, um mehr zu machen. Dann kanns nur sein, dass er die Durchimpfung aufgrund von organisatorischer Themen (Hausärzte und Co. sollen ja nun erst im April kommen) als kritisch ansieht.

Bei den von joelcoen oben geposteten Zahlen von Impfstofflieferungen für das zweite Quartal wären wir ja immer noch weit weg von der 80er-Quote, und dann laufen wir ja tatsächlich auf Herbst zu. Diese Zahlen muss man auf die Bevölkerung gerechnet ja eh nochmal halbieren, da das ja Dosen sind, aber eine Zweitimpfung vorausgesetzt wird.

Ich steck da was die Zahlen angeht aber auch nicht im Detail drin ob das alles so stimmt oder noch was fehlt.
Und ich persönlich fürchte halt auch weiterhin, im Hinblick auf Herdenimmunität fliegt uns noch die deutsche Impfskepsis um die Ohren.


< antworten >