Thema:
Re:Objection! flat
Autor: Phil Gates
Datum:11.03.21 10:48
Antwort auf:Objection! von Kaneda4Life

>>Spahn ist auf gut Hessisch der größte Lutscher der jemals in einem Kabinett gesessen hat. Unfassbarer Versager. Der und Scheuer... man könnte annehmen, die SPD hätte die zwei der Union als Läuse in den Pelz gesetzt.
>
>[https://i.imgur.com/GwYSEW6.jpg]
>
>gesendet mit m!client für iOS
>Muss Wörter sparen *sorry*


Ich bin mir ziemlich sicher, dass Philipp Rösler einen besseren Job als Gesundheitsminister als Spahn machen würde. Der Mann ist promovierter Arzt und Offizier der Bundeswehr. Der ist für Katastrophenfälle ausgebildet. Man hat ihm damals keine Chance gegeben, sich als Gesundheitsminister zu profilieren und ihn nach kurzer Zeit zum Wirtschaftsminister gemacht. Hinzu kamen nur kaum verhohlene rassistische Ressentiments.  Traurig. Gerade die FDP hatte 2009 mit Guido Westerwelle und Rösler u.a. gezeigt, dass sie fortschrittlicher ist als die Grünen, die trotz Gender-Parität im Wesentlichen im Kabinett Schröder alte, weiße, heterosexuelle Männer an den Schlüsselstellen positioniert hatten.

Der Mann wäre heute genau der Richtige und ein sehr guter Partner von Karl Lauterbach, beides Fachleute, die aber auch Politik verstehen.

Übrigens: Otto-Normalbürger versteht das nicht, aber Rösler steht hinter dem AMNOG, was bis heute hohe Wellen in der Industrie schlägt und ganz klar nicht klassischer Wirtschaftslobbyismus ist. Und er wollte die GKV reformieren und einen Teil des Gesundheitswesens über Steuern finanzieren. Also eine Annäherung an die Bürgerversicherung, weil ja dann alle bezahlen. Wurde von den anderen Parteien verhindert.

Schade, dass er sich zurückgezogen hat.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >