Thema:
Re:~2300 Tote und ~80.000 Neuinfektionen in Brasilien flat
Autor: Headhunter
Datum:11.03.21 03:34
Antwort auf:Re:~2300 Tote und ~80.000 Neuinfektionen in Brasilien von Droog

>>>[https://twitter.com/BNODesk/status/1369760900786360323]
>>>
>>>In Rio de Janeiro sind es aktuell so um die 28 Grad:
>>>[https://kachelmannwetter.com/de/wetter/3451190-rio-de-janeiro]
>>>
>>>So viel zum saisonalen Effekt. Die Zahlen sind in Deutschland letztes Jahr nur runtergegangen, weil der erste Lockdown rechtzeitig kam und sich die Menschen an die Maßnahmen gehalten haben. In den USA waren die Zahlen auch im Sommer letzten Jahres alles andere als gut. Wenn jetzt schon über Osterurlaub in Mallorca diskutiert wird, wird es in Deutschland keinen zweiten Sommer mit niedrigen Inzidenzzahlen geben.
>>
>>Bei aller Liebe, die Inzidenz auf Malle ist niedriger als in Deutschland. Nicht jeder der nach Malle reist will an den Ballermann und sich den Sangriaeimer mit 5 anderen teilen. Ich verstehe zwar die Kernaussage, aber mich kotzen diese Veralgemeinerungen an. Wenn man reisen nach Mallorca z.B. von entsprechenden Tests abhängig macht, sehe ich kein massives Problem über die Optionen zu diskutieren.
>
>
>Ein wenig absurd wirkt es aber schon, wenn Leute im Frühling in den Urlaub fliegen können, während  wir aber hierzulande quasi immer noch sehr eingeschränkt sind, was banalste Freizeitgestaltung vor der Haustür angeht.


Ueberrascht dich das jetzt? Irgendwie habe ich das Gefuehl, dass aktuell fast alle anderen Laender besser mit der Situation umgehen.

Und ich bin bei hootie mit den notwendigen Tests, die man bei einer Einreise vorzeigen muss (ich wuerde sogar soweit geht, dass es unbedingt ein PCR Test sein muss und zusaetzlich ein Schnelltest im Land selbst), ist das gut machbar IMHO.


< antworten >