Thema:
Re:Nicht nachvollziehbar. flat
Autor: Phil Gates
Datum:10.03.21 14:29
Antwort auf:Re:Nicht nachvollziehbar. von Webster

>Naja... Stellt sich die Frage ob wirklich Identitäten "prüfender Dritter" zweckentfremdet wurden (was sicher sehr aufwändig wäre) oder ob nicht doch das ein oder andere schwarze Schaf unter diesen Berufsgruppen mitgespielt hat.
>Wären nicht die ersten kriminellen Notare, Steuerberater oder Rechtsanwälte (ich sag nur Gravenreuth)


Naja. Derartig kriminelles Verhalten ist allenfalls einem homöopathischen Teil der genannten Berufsgruppen zuzutrauen. In der Regel lebt es sich als Jurist, StB oder WP sehr auskömmlich. Wegen ein paar tausend Staatsknete zu riskieren, die Zulassung zu verlieren und einzufahren, ist schon arg unwahrscheinlich. Bei GvG (Friede seiner Asche) war es ein wenig anders. Der war ein Chaot vor dem Herrn, aber im Grunde ein lieber Kerl. Die Anzeigen in den Spielemagazinen waren link, aber nicht illegal. Wirklich strafrechtlich relevanten Mist gebaut hat er erst am Ende. Wenn Anwälte Straftaten begehen, dann muss es sich richtig lohnen, Stichwort Cum-Ex, Deutsche Bank vs. Kirch Erben etc.


< antworten >