Thema:
Re:Danke / nt flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:10.03.21 13:25
Antwort auf:Re:Danke / nt von ChRoM

>Das glaube ich wiederum nicht. Wir haben hier einige, die regelrecht aggressiv auf negative Meldungen reagieren, weil sie sie einfach nicht hören wollen. Solche Äste sind schon bei anderen Gelegenheiten genauso eskaliert.

Das ist doch Quatsch. Jeder hier kann mit negativen Meldungen leben.

Ich sehe aber nicht, warum extreme Schwarzmalerei hier unwidersprochen bleiben sollte. Die übrigens auch nach Roccos Regeln nicht erwünscht ist.

Hätte Helli nur die Meldung über Israel hier gepostet, von mir aus auch mit dem spekulativen Betreff, wäre gar nichts passiert. Aber das hat ihm ja nicht gereicht, er musste es um "Trotz großem Impferfolg von Israel, steht ihnen wohl wieder in Lockdown bevor. Ein kleine Vorgeschmack wie es bei uns Ende dieses Jahr, Anfang nächstes Jahr noch werden kann." ergänzen.

Und DAS geht nun wirklich zu weit. Selbst die größten Pessimisten unter den Virologen und Epidemiologen sehen für den nächsten Winter keine Infektionswelle in Mitteleuropa mehr, die drastischere Maßnahmen rechtfertigen würde. Die Experten der WHO rechnen dagegen damit, dass schon der kommende Sommer wieder weitgehend normal wird. Warum sollte man also bei solchen Szenarien, die alles übertreffen was Experten im worst case befürchten, nicht mal widersprechen? Und auch mal darauf hinweisen, wie solche Pandemien üblicherweise enden?

Die Reaktionen hielten sich nebenbei bemerkt auch sehr in Grenzen. Ich möchte nicht sehen, was man hier mit jemandem gemacht hätte, der übermäßig optimistisch ist und z.B. über die WHO-Prognose noch hinausgegangen wäre.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname