Thema:
Re:Passend dazu: Kein Tarifvertrag in der Altenpflege flat
Autor: K!M
Datum:10.03.21 12:50
Antwort auf:Re:Passend dazu: Kein Tarifvertrag in der Altenpflege von Boatsky

>Zunächst mal: Die Diakonie hatte mit der Entscheidung nichts zu tun. Die Entscheidung kam allein von der Dienstgeberseite der Caritas.

Die Diakonie wird zweimal im Artikel erwähnt, das klingt dort als wäre die Position bei diesen ähnlich. So richtig klar wird es in dem Artikel wirklich nicht

>Wenn man sich ein wenig mit dem Refinanzierungssystem in der Pflege beschäftigt, ist die Entscheidung der Caritas Dienstgeber mehr als nachvollziehbar. Es ist auch nichts Verwerfliches daran zu sehen, wenn Arbeitgeber sich zunächst dem Wohlergehen ihrer Betriebe gegenüber - und das bedeutet in diesem Fall auch ihrer Arbeitnehmerschaft - verpflichtet fühlen.

"Arbeitgeber" ist irreführend. Das sind Großkirchen, die über Steuern finanziert werden. Profite statt Nächstenliebe.

>Verdi und AWO wären gut beraten, sich hier mit Kritik zurückzuhalten.

AWO ist so ein korrupter Laden, von denen sollte man wirklich Abstand nehmen.


< antworten >