Thema:
Re:Paracetamol soll sehr gut gegen Reaktionen helfen. flat
Autor: Cedebo
Datum:09.03.21 18:52
Antwort auf:Re:Paracetamol soll sehr gut gegen Reaktionen helfen. von Optimus Prime

>>Gerade bei dem AC-Stoff gibt es ja wohl häufig unangenehme Nebenwirkungen, gegen die die prophylaktische Einnahme von Paracetamol sehr gut helfen soll.
>
>Würde ich nicht machen. Ein Eingriff in die Immunreaktion kann möglicherweise die Effektivität der Impfung beeinflussen.


Nein, die Impfwirkung wird nicht beeinträchtigt.

Edit: Muss noch die Quelle raussuchen.

Edit2: [https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/MHH-Experte-AstraZeneca-Nebenwirkungen-leicht-behandelbar,corona6954.html]

"Paracetamol, Ibuprofen und Metamizol seien gute Mittel, um mögliche Folgen einer Impfung deutlich zu reduzieren. "Eine Kurzzeittherapie mit diesen altbekannten Mitteln kann wirksam gegen die Symptome helfen, ohne die Impfwirkung zu schmälern", so der Direktor des Institutes für Pharmakologie, Roland Seifert."


< antworten >