Thema:
Re:Impfpriorität wird im Vogtland aufgehoben flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:09.03.21 18:42
Antwort auf:Re:Impfpriorität wird im Vogtland aufgehoben von Rocco

>D.h., klar ist doch, dass die Haus- und Betriebsärtze nicht an irgendein Impftermin-System der Länder angeschlossen sein werden. Die Leute aus der aktuellen Priorisierungsgruppe werden sich daher vermutlich weiterhin über das jeweilige Landesportal anmelden und im offiziellen Impfzentrum die Spritze geben lassen können.

Nein, das ist hier in NRW eben nicht so. Die Beschäftigten aus den Edelgruppen können mit dem Rest der Ü80-Gruppe direkt zum Impfzentrum. Die Vorerkrankten werden aber gar keine Chance haben, ein Impfzentrum von innen zu sehen. Es ist die Aufgabe der Hausärzt*innen, diese über den Diagnosecode herauszusuchen und ihnen ein Impfangebot zu machen. Dabei sollen sie die vom Bund festgelegte Reihenfolge ebenfalls einhalten.

Ich bin gespannt, wie genau das genommen wird und ob meine Frau direkt mit mir geimpft wird - die ist eigentlich "nur" in Gruppe 3. Wenn sie mitgeimpft würde, wäre das in meinen Augen schon grenzwertig.

Was passiert, wenn man die Priorisierung völlig schleifen lässt, konnte man am Wochenende in Frankreich sehen. Wenn ich dort leben würde, wäre ich jetzt stocksauer. Solche Zustände will ich hier auf keinen Fall.

[https://www.welt.de/politik/ausland/article227897373/Macrons-Impf-Strategie-Frankreich-legt-jetzt-richtig-los.html]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname