Thema:
Re:Impfpriorität wird im Vogtland aufgehoben flat
Autor: Rocco
Datum:09.03.21 17:24
Antwort auf:Re:Impfpriorität wird im Vogtland aufgehoben von Matze

>In vielen Bundesländern wird bereits von der empfohlenen Reihenfolge abgewichen und in jedem Einzelnen dieser Fälle ging das zu Lasten der Alten und Vorerkrankten, für die eine lautstärkere Gruppe vorgezogen wurde.

So würde ich die aktuelle Entwicklung nicht einschätzen. Die Prioritäten werden denke ich garnicht für Impfzentren fallen sondern lediglich für alternative Impflocations nicht gelten.

D.h., klar ist doch, dass die Haus- und Betriebsärtze nicht an irgendein Impftermin-System der Länder angeschlossen sein werden. Die Leute aus der aktuellen Priorisierungsgruppe werden sich daher vermutlich weiterhin über das jeweilige Landesportal anmelden und im offiziellen Impfzentrum die Spritze geben lassen können.

Für alle Anderen bleibt aber als Alternative der Gang zum Betriebsarzt/Hausarzt und das finde ich auf jeden Fall richtig. Den "Priorisierten" wird dadurch keine Dosis Impfstoff und auch kein Termin im Impfzentrum weggenommen, denn diese werden weiterhin ausgelastet sein und nach Prioliste weiter arbeiten. Die Ärtze erhalten ihre vielleicht 20-50 Dosen am Tag und verimpfen das an die Stammkundschaft - wo natürlich auch Priorisierte dabei sein können.

Greets
Rocco


< antworten >