Thema:
Re:Israel fürchtet um 5. Lockdown flat
Autor: MattR
Datum:09.03.21 11:58
Antwort auf:Re:Israel fürchtet um 5. Lockdown von Matze

>>Mal abgesehen davon, dass "spätesens Sommer" natürlich viel zu optimistisch ist,
>
>Das ist die aktuelle Aussage diverser deutscher Spitzenpolitiker.
>
>>hast Du eines nicht in der Rechnung: Wenn eine Überlastung des Gesundheitssystems droht, weil die Pandemie unter nicht Geimpften weiter aus dem Ruder läuft, kann und wird die Politik nicht sagen: "Selber schuld, wir tun nix". Zumal überlastete Krankenhäuser ja Implikationen für Geimpfte haben, die dringende medizinische Versorgung wegen anderer Probleme benötigen.
>
>1. Einfach mal schauen, wie vergangene Pandemien zu Ende gegangen sind. Wenn die Leute die Suppe auf haben und sagen "jetzt ist gut", dann kann sich die Politik auf den Kopf stellen.


Ist doch nicht unüblich viele Pandemien wurden dadurch beendet das die Bevölkerung sie für beendet erklärt, nennt sich „soziales Ende“ da spielen medizinische Argumente keine signifikante Rolle.

>
>2. Die Auslastung der Intensivstationen ist schon jetzt weitgehend im Keller (in meiner Stadt trotz überdurchschnittlicher Inzidenz unter 10%), da machen sich bereits die Impfungen der Gruppe Ü80 bemerkbar und die gehen ja weiter und werden auch bald jüngere Risikogruppen erreichen. Die Impfgegner werden am Ende kaum reichen, um die Krankenhäuser noch mal in Bedrängnis zu bringen.


gesendet mit m!client für iOS


< antworten >