Thema:
Re:Deutschland verliert 9000 Pflegekräfte - Danke für nix.. flat
Autor: hootie_2K
Datum:09.03.21 11:56
Antwort auf:Deutschland verliert 9000 Pflegekräfte - Danke für nix.. von Shodan

>An alle Querdenker, Impfverweigerer, Jens Spahn, die Krankenkassen und viele mehr:
>
>F*** EUCH HART!
>

Nicht dass ich das relativieren will. Aber sind 0,5 % angesichts der harten Belastungen wirklich viel? Interessant wären da ein paar mehr Details zur Alterstruktur , Anstellungverhältnissen, etc.
Mir fehlen hier Vergleiche , Schwankungen allgemein, usw. Mit solchen Zahlen kann man m.E. nichts anfangen.
Mal davon abgesehen dass ich den Umgang mit Pflegekräften insgesamt für katastrophal halte angesichts der wirklich wichtigen und harten Aufgaben die in der Pflege geleistet werden.

>[https://www.deutschlandfunk.de/medienbericht-deutschland-verliert-in-der-corona-pandemie.1939.de.html?drn:news_id=1235869]
>
>[https://www.rtl.de/cms/deutschland-verliert-in-der-corona-pandemie-tausende-pflegekraefte-4718708.html]
>
>[https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/deutschland-verliert-tausende-pflegekraefte-in-der-corona-pandemie-17234662.html]
>
>Übrigens, ich hatte nochmal Gelegenheit mit der FR zu sprechen. Über Corona, Depressionen, den Pflegeberuf und die Politik.
>
>[https://www.fr.de/politik/intensivpfleger-coronavirus-in-der-pandemie-mitten-im-dienst-ein-nervenzusammenbruch-90226674.html]


< antworten >