Thema:
Re:Israel fürchtet um 5. Lockdown flat
Autor: Shodan
Datum:09.03.21 11:36
Antwort auf:Re:Israel fürchtet um 5. Lockdown von Matze

>
>2. Die Auslastung der Intensivstationen ist schon jetzt weitgehend im Keller (in meiner Stadt trotz überdurchschnittlicher Inzidenz unter 10%), da machen sich bereits die Impfungen der Gruppe Ü80 bemerkbar und die gehen ja weiter und werden auch bald jüngere Risikogruppen erreichen. Die Impfgegner werden am Ende kaum reichen, um die Krankenhäuser noch mal in Bedrängnis zu bringen.


Mit der Aussage machst du es dir viel zu einfach. Die Auslastung der Intensivstationen sagt nichts darüber aus wie kaputt das Personal dort ist. Übrigens sind seit Beginn der Pandemie bereits 9000 Pflegekräfte aus dem Beruf ausgestiegen.

Das sind richtig rosige Aussichten, auch für die Zeit nach der Pandemie.


< antworten >