Thema:
Re:Israel fürchtet um 5. Lockdown flat
Autor: tak
Datum:09.03.21 11:13
Antwort auf:Re:Israel fürchtet um 5. Lockdown von ChRoM

>Mal abgesehen davon, dass "spätesens Sommer" natürlich viel zu optimistisch ist, hast Du eines nicht in der Rechnung: Wenn eine Überlastung des Gesundheitssystems droht, weil die Pandemie unter nicht Geimpften weiter aus dem Ruder läuft, kann und wird die Politik nicht sagen: "Selber schuld, wir tun nix". Zumal überlastete Krankenhäuser ja Implikationen für Geimpfte haben, die dringende medizinische Versorgung wegen anderer Probleme benötigen.

Ist halt die Frage ob es zu einer Überlastung kommen kann, wenn die gar nicht so vielen Querulanten sich langsam von alleine durchimmunisieren. Das muss ja nicht auf einen Schlag passieren, mal eine Demo da, eine Corona-Party dort, wenn es über Monate geht, ist es vielleicht ok.
Bei Älteren wird die Impfbereitschaft höher sein, beim medizinischen Personal ebenso - und kranke Mediziner waren ja auch ein großes Problem.
Solange die Gesamtzahlen zurückgehen, die Lage nicht wieder kritisch wird, können natürlich Impfverweigerer auf Intensivstationen rumchillen. Dafür ist das Gesundheitssystem da.

Es will ja keiner alle Maßnahmen wegnehmen, Impfkampagne kommt voran und ich denke und hoffe, dass da paar Impfverweigerer kein so großes Problem darstellen, keine Planänderungen notwendig sind. Also das Matzes: "dann ist das ihr Problem" wirklich zutrifft.

Wenn Kacke am Dampfen ist, werden die Daumenschrauben natürlich angezogen.


< antworten >