Thema:
schön geschrieben, thx n/t flat
Autor: joelcoen
Datum:08.03.21 15:40
Antwort auf:Re:Wie soll das gehen? von token

>Ich halte es mal kurz.
>Ich hab das Verhalten nicht mit Wutbürgertum gleichgesetzt, ich hab geschrieben dass diese einseitige Form des Kritisierens wie sie aktuell praktiziert den Nährboden des Wutbürgertums stellt.
>Das ist was anderes.
>Aber daran halte ich fest.
>Vergleiche ohne Kontext, Verallgemeinerungen von diversen Einzelfällen, wo es auch in den Medien heißt, die Gründe für schleppende Prozesse sind je nach Lokalität komplett unterschiedlich motiviert und nicht auf einen zu Nenner zu bringen, wie auch die Überzeichnung der vermeintlichen Unfähigkeit der politischen Führung finden hier in meinen Augen absolut statt.
>Sätze wie "Der Boris turnts der Merkel vor" werden mittlerweile von Leuten in den Mund genommen wo ich es nicht für möglich gehalten hätte.
>Und wie eingangs gesagt, die größten Flitzpiepen der Politthreads fallen hier mittlerweile nicht mal mehr auf weil es nur noch ein großer Chor ist in dem dieses Niveau singt.
>
>Diese Formen des Kritisierens ohne Gegengewichte, ohne Einrenkungen, ohne Fassung, ohne all das was vernünftigen konstruktiven Diskurs voraussetzt, machen dieses Board immer schwerer erträglich.
>
>Und es ist keine Schönfärberei wenn man Zusammenhänge benennt und all das mal irgendwo einordnet und Vorteile und Nachteile herauszeichnet und im Wissen dass wir auch in der jüngsten Vergangenheit im globalen Vergleich letzten Endes doch eine ganz gute Figur gemacht haben Ruhe und Zuversicht bewahrt. Da bin ich entsprechend optimistisch dass sobald genug Impfstoffe für einen Praxisbetrieb verfügbar sind und man die Lektionen daraus was in der Zentralorga schief gegangen ist, mit der guten Infrastruktur in Deutschland die halt noch nicht alles an ärztlichem Versorgungsnetz abgerissen hat, auch gut in die Spur kommen und einfach zum Hausarzt dackeln wo andere in Zelten sitzen.
>
>Den Kommentar von Scholz find ich nebenbei bemerkt auch dämlich und hab ihn entsprechend als aktionistische Profililierungsphrase tituliert.

---
Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >