Thema:
Re:Habe gerade erst geschnallt, dass der Inzidenz-Wert ... flat
Autor: Phil Gates
Datum:08.03.21 10:59
Antwort auf:Habe gerade erst geschnallt, dass der Inzidenz-Wert ... von thestraightedge

>... landesweit gilt, d.h. dass auch in Kreisen mit deutlich höheren Inzidenzwerten die Öffnungen starten. Klar, man will so Mobilität verhindern, aber: wir haben hier aktuell den zweithöchsten Wert in NRW, und Montag gehts Shopping los und alle freuen sich schon. "Endlich wieder TK Maxx!".
>
>Ich geb der Sache 2 Wochen. Dann sind die Inzidenzen wieder durchgängig über 50 oder sogar 100.


Oder man hat Glück und es läuft wie 2020, dass bei besserem Wetter die Zahlen runtergehen. Was irgendwie seltsam ist: In D waren die Zahlen im Sommer prima, obwohl massenhaft getestet wurde, auch bei asymptomatischen Reiserückkehrern etc.

Dagegen sah es in Spanien oder auf dem Balkan damals übel aus. Woran liegt das? Es ist demnach nicht das Wetter. Ich habe irgendwie die Klimaanlagen im Verdacht. Siehe Eisfabrik, siehe Tönnies. Die sind ansonsten in Deutschland nicht so weit verbreitet. In Spanien usw. halten sich die (werktätigen) Leute aber gerade im Sommer drinnen auf, weil es draußen zu heiß ist.


< antworten >