Thema:
Re:Wie soll das gehen? flat
Autor: token
Datum:08.03.21 09:42
Antwort auf:Wie soll das gehen? von thestraightedge

>Aktuell sind wir bei ca. 1,5 Mio pro Woche, oder? Der Impfstoffmangel ist ja wohl seit 14 Tagen überwunden.
>
>Wenn hier nicht alle Dämme brechen, und statt Impfzentren mit Prioliste plötzlich alle Haus-, Fach- und Betriebsärzte ohne Vorgabe drauf los impfen dürfen, wüsste ich nicht wie das bei aktueller Organisations- und Infrastruktur zu schaffen sein soll.
>
>Aber wäre geil. Impfung im Mai!


Also das Ambitionsniveau halte ich für wenig durchdacht.
Dennoch sollte klar sein dass bei allein über 40k Hausärzten in Deutschland + mobilen Impfteams und Betriebsärzten auf eine sehr gute Infrastruktur gesetzt werden kann die auch eine massive Verbesserung von Durchsatzquoten erreichen sollte. Absolut sinnhaft ist hierbei die dezentrale Organisation damit die Organisation von Impfterminen nicht zum künstlichen Flaschenhals wird.

Ich bin da guter Dinge, bzw. halte ich den aktuellen Diskurs rund um das Thema für äußerst anstrengend. Es ist schon sehr bezeichnend wenn das Board hier zunehmend zu einem 3-Frames-Facebook avanciert und User die im OT in Politthreads mit So-einfach-ist-das-Attitüde, Falschbehauptungen und einer ordentlichen Portion Wut hier nicht mal mehr negativ auffallen weil sie sich in bester Gesellschaft befinden.

Hoffentlich ist das alles bald vorbei :(


< antworten >