Thema:
Re:Was macht Italien... flat
Autor: _bla_
Datum:07.03.21 23:41
Antwort auf:Re:Was macht Italien... von joelcoen

>vielen Dank für die Infos.
>Aber EU bashing ist halt in....


Ja. Gleichzeitig ist aber auch nicht so, das sie das nicht hätten besser machen können. Ich denke man muss eher hier mal sehen, das die USA und UK einiges bei der Impfstoffbeschaffung tatsächlich einiges besonders gut gemacht haben. Andererseits muss man umgekehrt auch sehen, das es auch nicht so schlecht gelaufen ist. Es ist nicht wenig bestellt worden und es existieren eben auch erhebliche Produktionskapazitäten innerhalb der EU und gerade viele kleinere EU Mitglieder dürften sehr von der Gemeinsamen beschaffungen profitieren. Einfach nur an den Bestellmengen hängt es nicht. Kanada hat pro Einwohner am meisten bestellt, steht jetzt aber erheblich schlechter als die EU da, weil die USA nichts exportieren und sie keine eigene Produktion haben.


< antworten >