Thema:
Re:Impftermin bekommen flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.03.21 12:32
Antwort auf:Impftermin bekommen von Rocco

>Habe meine Mutter und mich am Freitag als enge Kontaktpersonen meines pflegebedürftigen Stiefvaters angemeldet. Heute nacht trudelte schonmal mein Termin für das gute AstraZeneca ein. Erster Impftermin ist Ende März, zweiter Termin Anfang Juni, also ca. 10 Wochen Abstand.
>
>Bei meiner Mutter ist noch keine Terminbestätigung erfolgt. Ich gehe stark davon aus, dass noch abgewartet wird bis Anfang der Woche die allseits beliebte Impfverordnung geändert wurde, so dass die 65+-Senioren ebenfalls mit Astra beglückt werden dürfen.
>
>Trotz der ganzen Vorbehalte (Mutanten, gegen die der Impfstoff nicht schützt, unklare Datenlage zur Virusweitergabe als AZ-Geimpfter, Nebenwirkungen, nachträgliche Boosterimpfung möglich oder nicht,...), werde ich mir den Schuss wohl geben lassen - hoffe aber auch für's Gemüt auf ein paar weitere positive News zu den ganzen Unklarheiten rund um AZ bis dahin.
>
>Greets
>Rocco


Nach der Schottland-Studie ist AZ bei älteren sogar besser als Biontech. Hatte man in den Studien nur nicht an den älteren Herrschaften getestet, wofür es auch durchaus ethisch nachvollziehbare Gründe gibt. Und dass ein mRNA-Booster möglich ist, darf man schon zu 99,9 % annehmen - der Biontech-Impfstoff enthält kein Adenovirus und selbst wenn es darin Partikel geben würde, auf die das Immunsystem anspringt und den Boost beeinträchtigt, dürfte das schnell anzupassen sein. Also: rein mit der Brühe, auch wenn wir Mainzer natürlich gerne das flüssige Gold aus unserer schönen Musenstadt am Rhein in den Zellen hätten.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >