Thema:
Re:Selbstest-Scalper flat
Autor: dixip
Datum:06.03.21 19:26
Antwort auf:Re:Selbstest-Scalper von Scarface

>Wenn natürlich jedes dritte Ergebnis unzuverlässig ist, kann man die ganze Sache vergessen. Da würde ich das Argument sich besser nicht zu testen auch unterstützen.

Also besser mit 60% Sicherheit testen, als nix wissen, würde ich sagen.
Es geht ja zumindest imo (noch) nicht darum, dass man mit Selbsttestergebnis irgendwas anders machen kann oder sollte, aber wenn man sich einfach "normal" verhalten will, dann ist ein Selbsttest-Ergebnis doch sehr beruhigend.

Kontakte hat man ja nunmal, und nicht immer tut man alles, was man tun könnte, um Risiken zu minimieren. An meinem Arbeitsplatz ist das Thema Masken, Lüften, Kontaktreduzierung etc denke ich nicht wirklich ausgereizt, um es vorsichtig zu sagen.

Und privat macht man auch mal was suboptimales: Ich hab z.B. einem Bekannten beim Einrichten seines neuen Routers geholfen. War dringend, also hab ich es gemacht, obwohl ich sonst nicht zwingend notwendige Kontakte abseits der Arbeit eigentlich auslasse. Hab die ganze Zeit ne FFP2-Maske getragen, er nicht, seine Frau nicht und ich war halt gut 90 Min. in der Wohnung.

Da ein Test vorher und für mich wichtiger 1-2 Tage (?) nachher wäre halt schon ganz nett. Ich hab primär Angst davor, ohne Symptome ansteckend zu sein.


< antworten >