Thema:
Re:Könnte mir denken das das wie mit den Masken läuft flat
Autor: Phil Gates
Datum:06.03.21 17:20
Antwort auf:Re:Könnte mir denken das das wie mit den Masken läuft von Doki Nafaso

>>>>Ich persönlich sehe für mich auch aktuell keinen Bedarf für so einen Test. Daher kann ich mir den Run nicht erklären. Wenn man tatsächlich in den Schulen oft und regelmäßig testet, ist das sicher sinnvoll. Aber ich setze weiterhin auf gute Masken und Abstand.
>>>
>>>Wenn man Erkältungssymptome hat, ist es schon ganz gut, wenn ein Test zur Hand ist.
>>
>>Dann bleibt man zuhause und verlässt sich nicht auf ein negatives Testergebnis, was in bis zu 40% der Fälle bei Infizierten danebenliegt. Sorry, das ist nicht der Sinn der Sache. Der Sinn ist, ohne Symptome regelmäßig zu testen, ob man infiziert ist, um sich bei symptomfreier Infektion aus dem Verkehr zu ziehen und bei negativem Ergebnis ggf. mal mit Freunden auf dem Balkon zu grillen oder die Eltern zu besuchen und mittelfristig vielleicht wieder in den Biergarten zu gehen.
>
>Du kannst nicht auf die mangelnde Aussagekraft des Tests verweisen und dann gleichzeitig Leute besuchen, weil der Test negativ war. Das passt nicht zusammen.


Doch, das passt zusammen. Wenn ich keinen Test mache, weiß ich überhaupt nicht, ob ich infiziert bin. Dennoch ist es ja nun wieder erlaubt, sich zu treffen. Muss man nicht machen, darf man aber wieder. Dann ist es besser, die Leute testen sich und vielleicht wird der eine oder andere unerkannt Positive aus dem Verkehr gezogen. Aber wenn man schon Symptome hat, sollte man sich auf gar keinen Fall nach draußen bewegen oder jemanden besuchen, nur weil es augenscheinlich kein Corona ist. Auch eine normale Erkältung muss man nicht weiter verbreiten. Und schlimmstenfalls war der Test falsch. Das kann man mit den gesunden Infizierten nicht ansatzweise vergleichen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >