Thema:
Meine Erfahrung flat
Autor: Telemesse
Datum:06.03.21 14:57
Antwort auf:Re:Gestern beim Haare schneiden von JPS

>Es heißt zwar immer, dass diese Menschen nicht grundsätzlich dumm sind, aber wenn man als Selbstständiger (aber auch als Angestellter der seine Firma vertritt) gegenüber seinen Kunden solchen Quatsch raushaut, ohne zu Bedenken (oder zu ignorieren) dass nicht jeder Mensch die eigene politische Einstellung teilt, muss schon eine gewisse Grund-Dummheit vorhanden sein.
>
>Ich käme nie auf die Idee gegenüber Kunden auch nur im Ansatz Politik/Religion ins Spiel zu bringen - dabei habe ich keine solchen extremen Ansichten, die ja noch viel offensichtlicher das Potential haben meine Geschäftspartner zu verschrecken.


Handwerker quatschen oder lästern schon gerne mal über so einiges. Ob das nun der Friseur, der Schreiner oder der Automechaniker ist. Weniger wenn die in größeren Unternehmen angestellt sind aber schon eher mal wenn die Selbstständig sind oder aus kleineren Betrieben. Vielleicht auch mal eher wenn sie glauben, warum auch immer, einen Gleichgesinnten gegenüber zu haben.
Mir persönlich ist im real life eigentlich am liebsten das die Leute mich mit ihren politischen oder religiösen Ansichten verschonen, insbesondere natürlich im Geschäftlichen. Mir ist es schlichtweg egal ob einer Die Linke, die CSU oder von mir aus auch die AFD präferiert solange er mir damit nicht auf die Nüsse geht und nicht gerade als stadtbekannter Populist bekannt ist.
Beim aktuellen Fall würde ich da aber gar keine politische Präferenz unterstellen. Sicherlich gibts da eine gewisse Affinität zu dem ganzen Querdenkerköse aber mit der Faschoscheisse der AFD hat das imo erst mal rein gar nichts zu tun. Das ganze resultiert hier imo eher aus Verärgerung, Wut und Frust. Das macht offensichtlich empfänglich für Schwachsinn. Ich bin aber guter Hoffnung das das bei Vielen nur ein temporäres Phänomen ist und die sich wieder normalisieren sobald der ganze Corona Mist mal Vergangenheit ist.


< antworten >