Thema:
Re:Könnte mir denken das das wie mit den Masken läuft flat
Autor: Doki Nafaso
Datum:06.03.21 12:13
Antwort auf:Re:Könnte mir denken das das wie mit den Masken läuft von Phil Gates

>>>Ich persönlich sehe für mich auch aktuell keinen Bedarf für so einen Test. Daher kann ich mir den Run nicht erklären. Wenn man tatsächlich in den Schulen oft und regelmäßig testet, ist das sicher sinnvoll. Aber ich setze weiterhin auf gute Masken und Abstand.
>>
>>Wenn man Erkältungssymptome hat, ist es schon ganz gut, wenn ein Test zur Hand ist.
>
>Dann bleibt man zuhause und verlässt sich nicht auf ein negatives Testergebnis, was in bis zu 40% der Fälle bei Infizierten danebenliegt. Sorry, das ist nicht der Sinn der Sache. Der Sinn ist, ohne Symptome regelmäßig zu testen, ob man infiziert ist, um sich bei symptomfreier Infektion aus dem Verkehr zu ziehen und bei negativem Ergebnis ggf. mal mit Freunden auf dem Balkon zu grillen oder die Eltern zu besuchen und mittelfristig vielleicht wieder in den Biergarten zu gehen.


Du kannst nicht auf die mangelnde Aussagekraft des Tests verweisen und dann gleichzeitig Leute besuchen, weil der Test negativ war. Das passt nicht zusammen.


< antworten >