Thema:
Re:Gibt es eigentlich Studien zur Verbreitung des Virus? flat
Autor: Matt
Datum:05.03.21 19:24
Antwort auf:Re:Gibt es eigentlich Studien zur Verbreitung des Virus? von Vetinari

Knapp vorbei. Das ist alles, mit Ausnahme des letzten Links, nur would, will, must, can. Es wird lediglich argumentiert, dass es sinnvoll wäre, z.B. mit Pool Tests, die Verbreitung zu ermitteln. Tatsächlich geschehen ist da aber wohl nichts. Ausnahme ist die letzte Studie.

Ob die Ergebnisse dieser Studie repräsentativ sind, darf bezweifelt werden. Das sind alles Dialyse Patienten und bilden keinen Querschnitt der Bevölkerung. Dann ist es auch noch USA.

Das Ergebnis war, dass weniger als 10% in der wohlgemerkt ersten Welle Kontakt mit SARS-COV2 hatten. Also knapp 30.000.000 US-Amerikaner.

Das wäre schon eine riesige Dunkelziffer. Wir reden hier ja noch von Spätsommer 2020.

Wie das Ganze in Deutschland ausschaut, weiß ich nun leider immer noch nicht ;-).


< antworten >