Thema:
Re:Wir stand heute bundesweit nicht flat
Autor: tak
Datum:05.03.21 18:59
Antwort auf:Re:Wir stand heute bundesweit nicht von Matt

>Der Spuk ist doch spätestens nächste Woche vorbei. Hier im Südwesten starten überall Schnelltestzentren. Mich würde es nicht wundern, wenn in der Folge genug Infektionen aufgedeckt werden, um die Inzidenz über 100 schießen zu lassen. Ich hab da keine Vorstellung davon, wie hoch die Dunkelziffer tatsächlich ist, aber dass eine Region von 70 auf >100 hochgeht, würde mich nicht Wunder nehmen.

Die Erkenntnis, dass steigende Testzahlen (zunächst) zu höherer Inzidenz führt, wird unseren Gesundheitsminister und Frau Kanzlerin sehr überraschend treffen und doch nach paar Tagen einleuchten. Dann wird man sich zusammensetzen und die 50 / 100 Regelungen mit anderen Kennzahlen ergänzen^^

Die Positivquote der Tests ist in Deutschland bei knapp 6 %, in Österreich bei 1 %, klar werden mehr Fälle durchs Testen entdeckt.


< antworten >