Thema:
Re:WTF? Ab Montag macht wohl einfach ALLES auf!? flat
Autor: generyx
Datum:05.03.21 15:01
Antwort auf:Re:WTF? Ab Montag macht wohl einfach ALLES auf!? von JPS

>>"Ja, Du hast ja Urlaub, deswegen hat man Dir nicht Bescheid gesagt. Wir bereiten den Laden gerade zur Öffnung am Montag vor. Ich darf ab Donnerstag wieder ran, da bin ich ja mal gespa(h)nt.... :-/
>
>Wie ist das überhaupt mit Urlaub im Bereich des geschlossenen Einzelhandels?
>
>Was wäre wenn Du keinen hättest? Würdest du dann im Laden stehen wo keiner kommt oder nur Click&Collect läuft?
>


Ich hatte im Januar Urlaub und jetzt im März, und das wird dann auch so abgerechnet. Wir hatten ein Team von 5 Leuten die seit Januar Click$Collect machen, der Rest war @ home in Kurzarbeit.

>Und warum nehmen manche Mitarbeiter Urlaub wenn ohnehin geschlossen ist und andere aber nicht (so dass es wohl kein Zwangsurlaub ist)?
>


Wir müssen den Urlaub für das kommende Jahr im November einreichen und dann steht der. Das Corona noch mal so zuschlägt war ja da nicht abzusehen....nicht so wirklich....

>Oder ist das ein Mix daraus, also zeitversetzter Zwangsurlaub für einen Teil der Belegschaft und der Rest macht Click&Collect?
>


Nope, Kurzarbeit und die 5 von C€Collect bekommen das normale Gehalt.

>Gibt es auch Kurzarbeit bei Media Markt und Saturn?

Ja! Mit 90% Lohnfortzahlung, ziemlich geil, 3 Monate gechilled mit fast vollem Gehalt :-)
t


< antworten >