Thema:
Re:AstraZeneca / Adenovirus-Pandemie flat
Autor: _bla_
Datum:05.03.21 12:16
Antwort auf:AstraZeneca / Adenovirus-Pandemie von Eidolon


>WTF? Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll gegenzuargumentieren. Kennt ihr Argumente/Studien die belegen, dass die Vektorvirenimpfstoffe KEIN Risiko darstellen für die Zukunft?

Der Adenovirus im Impfstoff kann sich in normalen Körperzellen gar nicht vermehren. Es wurden dazu für die Vermehrung unbedingt nötige Gene entfernt. Für die Produktion gibt es spezielle Zelllinien, denen genau die fehlenden Virusgene zusätzlich eingepflanzt wurde, nur in diesen speziellen Zellen kann sich der Adenovirus im Impfstoff vermehren. Zusätzlich wäre der Adenovirus auch dann harmlos, wenn er sich vermehren könnte. (Ob das nicht auch mal eine gute Strategie für den absoluten Notfall wäre? Da erledigen die Menschen dann selbst die Produktion und Weitergabe des Impfstoffs)


< antworten >