Thema:
Wir stand heute bundesweit nicht flat
Autor: Lord Chaos
Datum:05.03.21 12:00
Antwort auf:WTF? Ab Montag macht wohl einfach ALLES auf!? von generyx

Wir schauen mal, wie sich die Sache entwickelt, aber für uns spricht einfach bis jetzt sehr viel dagegen:

- die Vergabe von entsprechenden Slots
- wie viel Zeit räumt man den Kunden ein? Gerade im Bereich Hardware ist das in der Regel sehr beratungsintensiv, da reichen keine 10 Minuten, auf der anderen Seite kauft man ein Kabel oder Zubehör in einem deutlich schnelleren Zeitraum
- rechnet sich das überhaupt?
- wie kann man sicher sein, dass der Kunde kommt, und nicht aus Jux und Dollerei einen Terminslot gebucht hat oder es sich anders überlegt hat?

Dazu kommt, das wir der Meinung sind, dass es für Kunden auch unangenehm sein wird, wenn Sie die Beratung wahrnehmen und dann halt nicht kaufen oder es sich noch überlegen wollen, da fühlt man sich halt doch indirekt etwas mehr unter Druck.

Und persönlich denke ich, dass es auch Kunden gibt, die solche Termine einfach deshalb wahrnehmen, um mal wieder vor die Türe zu kommen. Bzw. gibt es genug Stimmen, wenn man in den sozialen Medien mal schaut, denen das auch zu doof ist, denn "man will ja einfach mal shoppen gehen".

Für kleinere Geschäfte kann das was sein, aber gerade für große Geschäfte wird das ziemlich schwer zu stemmen sein, IMHO wird das zu Megachaos führen.

EDIT: Ich habe den leisen Verdacht, dass man versucht, da Tatsachen zu schaffen, ungeachtet eines Konzeptes - bei dem ich mich auch frage, wie man das kontrollieren will.


< antworten >