Thema:
Re:Der Arzt im RTL Nacht-Journal Dr. Aßmann flat
Autor: Kilian
Datum:05.03.21 09:20
Antwort auf:Der Arzt im RTL Nacht-Journal Dr. Aßmann von thestraightedge

>Jedenfalls sagt der: jede weitere Priorisierung und Bürokratisierung wird die Impfungen hemmen. Wenns voran gehen soll, und wenn die 80 Mio Impfdosen in Q2 folgen: Haus- und Fachärzte auf breiter Front involvieren, die können das, Menschen die geimpft werden wollen impfen lassen, sofern die Hochrisikogruppe 1 durch ist, was bald der Fall sein wird. Er fürchtet sich vor weiteren Vorgaben, Formularen, Reihenfolgen, weil hiermit der komplette Prozess gehemmt wird.

Dann plappert er genau das nach, was Drosten am Dienstag im NDR-Podcast bereits gesagt hat. Eine Sendung, die sich der ein oder andere hier besser mal anhören sollte, bevor er hier wieder lospoltert. Da wird nämlich auch ganz ausgezeichnet auf die Komplexität des Ganzen eingegangen.

Wie auch immer: Ich denke, es ist mehr als absehbar, dass die Haus- und Betriebsärzte in absehbarer Zeit eingesetzt werden.

>Klingt plausibel. Wäre aber vermutlich zu effizient, als dass das umgesetzt würde.

[http://media.giphy.com/media/119HtgTy0cDjK8/giphy.gif]


< antworten >