Thema:
Re:Züge wieder voll... flat
Autor: adreu
Datum:05.03.21 06:56
Antwort auf:Re:Züge wieder voll... von Headhunter

>>Zug von Arbeit hin und zurück sind wieder voll, also pro Sitzbank mindestens ein Fahrgast. Abstandsregeln sind da nicht einzuhalten.
>>
>>Soviel zum Thema Einlassbeschränkungen für Handel und schliessung von Gastronomie etc.
>
>Oder Homeofficeregelung. Auch ein absoluter Papiertieger.
>
>Bei uns in der Firma wird das schon seit Tag 1 sehr gut gelebt, die Bueroes sind bei einer Auslastung von ca. 5 Prozent :) Da ist daskein Thema, auch mal in die Firma zu kommen, wenn einem zu Hause die Decke auf dem Kopf faellt.
>
>Ueberall sehe ich die Anzeichen, die Leute koennen und wollen nicht mehr. Ich wuerde mich nicht wundern, wenn die ersten Geschaefte und Gastro einfach so aufmachen. Wenn da viele mitziehen, dann kann auch Exekutive oder Regierung nix dagegen machen.
>
>Die Diziplin in der Bevoelkerung ist aufgebraucht, mehr geht nicht, meine persoenliche Meinung.



Es tritt meiner Vermutung nach einfach genau das ein, wovor Drosten gewarnt hat. Wenn Ü80 und auch bald U70 geimpft ist, wird auf Druck aus verschiedenen Richtungen gelockert und gelockert trotz steigender Inzidenz. Es stürzt dann halt kein Jumbojet mehr ab jeden Tag, sondern ein Airbus A320 mit im Schnitt jüngeren Passagieren. Aber die Intensivstationen werden nicht mehr überlastet. Die Politik hat doch immer nur die Bilder von überfüllten Intensivstationen und Sterbenden Menschen auf Krankenhausfluren und in Turnhallen etc. vermeiden wollen. Ansonsten hat die Wirtschaft Vorfahrt und Menschenleben sind nahezu egal. Da geben sich die Politiker als auch weite Teil der Bevölkerung nicht viel, es zählen nur die Eigeninteressen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >