Thema:
Re:Für die Gatronomie ist das nicht wirklich eine flat
Autor: KOSH
Datum:04.03.21 14:45
Antwort auf:Re:Für die Gatronomie ist das nicht wirklich eine von President Mobutu

>>Perspektive.
>>
>>Ich kenne sehr sehr viele Wirte und diese Regelung ist absolut wletfremd. Eine Außengastronomie nur mit vorheriger Anmeldung, das wird so nicht funktionieren.
>
>Wo soll da das Probem sein? Steht ja nirgends, dass die Reservierung Stunden vorher erfolgen muss. Laufkundschaft sieht Biergarten, wählt die Nummer am ausghängten Zettel, reserviert einen Tisch für sofort und kann sich setzen. Ein paar Leute werden sich von dem zusätzlichen Aufwand abschrecken lassen, aber dem Großteil wird das völlig egal sein und sich freuen, dass sie endlich wieder mal auswärts Essen und Trinken können.


Für den Gast ist das weniger ein Problem. Das ist vielmehr ein Problem für die Gastronomie, weil jetzt pausenlos das Telefon klingelt, Leute aus Jux Tische reservieren aber nicht kommen (und das war schon vor Corona ein großes Problem), der Gastronom weiß nicht, wie lange die Kunden bleiben, dann darf er sich mit Kunden herumärgern, die sich ohne Reservierung einfach hinsetzen wollen oder mit mehr Leuten als angemeldet kommen, dann muß er auch die Tests kontrollieren etc.

Ich weiß von einigen Gastronomen in Düsseldorf, daß Sie das nicht mitmachen werden und lieber zulassen.

Aber mal abwarten, wie es soweit überhaupt kommt. Erstmal gibt es andere Öffnungen und Öffnungsschritt 4 (Außengastronomie) findet laut dem Papier der Bundesregierung nur statt, wenn die Zahlen stagnieren oder sinken. Momentan steigen die Zahlen wieder.


< antworten >