Thema:
DM baut Schnelltestzentren auf flat
Autor: Cerberus
Datum:04.03.21 14:39
Antwort auf:Medikamente, Therapien, Impfstoffe, Krankenhäuser #2 von Kilian

[https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-donnerstag-191.html#Drogerie-dm-bietet-kuenftig-kostenlose-Corona-Schnelltests-in-eigenen-Zentren-an]

"Die Drogeriekette dm bietet künftig in eigenen Zentren vor ihren Filialen kostenlose Corona-Schnelltests an. Geplant sei ein "sukzessiver Aufbau" solcher Zentren im Laufe des Monats März, begonnen werde auf Freiflächen vor mehreren hundert Filialen in Baden-Württemberg, teilte das Unternehmen mit. Einen ersten Testlauf gab es demnach am Morgen vor dem Firmensitz in Karlsruhe.In den Zentren sollen sowohl geschulte dm-Mitarbeiter als auch medizinisches Fachpersonal und freiwillige Helfer anwesend sein, um die zertifizierten Corona-Antigen-Schnelltests anzubieten. Geplant ist, dass sich Bürgerinnen und Bürger einmal pro Woche kostenfrei testen lassen können. Die Kette dm hat bundesweit 2040 Märkte, davon 340 in Baden-Württemberg."
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >