Thema:
Re:"Stiko empfiehlt Astra-Zeneca auch für Ältere" flat
Autor: tak
Datum:04.03.21 14:07
Antwort auf:Re:"Stiko empfiehlt Astra-Zeneca auch für Ältere" von Rocco

>Ich weiss nur, dass ich meine Mutter (65, pflegt meinen bereits geimpften Stiefvater) ab Samstag als pflegende Angehörige in RLP anmelden kann. Wenn es dann heisst, dass es nur AZ für sie gibt und dieses "Angebot" dann am Ende noch mit drei Monaten Abstand zwischen Erst- und Zweitimpfung daherkommt, wird sie sich aller Voraussicht nach nicht impfen lassen sondern auf Biontech-Nachschub warten.

Ufff die eigene Gesundheit sollte in eigenen Händen liegen und da darf man selbstverständlich "egoistisch" sein und klar sind die Alternativen geiler als AZ.
Ich könnte mir vorstellen, dass man bei einer Ablehnung halt nur paar Tage später dran ist und dann doch sein Wunschzeugs bekommt.

Gesellschaftlich gesehen wünsche ich mir natürlich, dass Rosinenpickerei nicht belohnt wird. Ebenso wäre es cool, wenn nun dank AZ auch ältere Leute schneller geimpft werden (wenn Alternativen immer noch nicht ausreichend vorliegen), also die ganzen 35 Jährigen Sportlehrer wieder nach hinten rutschen^^

Aber wie gesagt - wenns um die eigene Gesundheit geht, darf man natürlich das beste für sich erkämpfen.


< antworten >