Thema:
Die Idiotie mal im Praxisbeispiel... flat
Autor: Boabdil
Datum:04.03.21 12:04
Antwort auf:Die aktuellen Beschlüsse als Grafik von Kilian

KITAs immer noch dicht, Einzelhandel wie Kaufhof und Saturn zu, aber körpernahe Dienstleistungen wie Kosmetik darf öffnen? Meine Mum arbeitet im  Wohnhaus als Kosmetikerin (300-400€ Zusatzeinnahmen im Monat). Der Betrieb ist natürlich schon seit Oktober dicht, was auch an sich nicht tragisch ist, da meine Mum finanziell von mir und meiner Schwester unterstützt wird.

Aber seit heute morgen steht das Telefon nicht mehr still. Alle wollen einen Termin haben, darunter sogar die Hausärztin meiner Mutter, die auch noch weiß, dass meine Mum mit Asthma zu den Risikopatienten zählt. Unfassbar.

Mich regt da nicht nur der egoistische Selbstnutzen der Kunden auf, sondern auch die schlichte Dummheit unserer Regierung so etwas wie körpernahe Dienstleistung vor dem Einzelhandel zu stellen. Absurd. Aber wozu aufregen, ist doch eh alles nur noch ein Affentheater ohne Ende.

Habe meiner Mum geraten bis Juni das Geschäft geschlossen zu lassen.


< antworten >