Thema:
Re:lest mal dem seine Texte auf seiner Website... flat
Autor: _bla_
Datum:04.03.21 11:59
Antwort auf:Re:lest mal dem seine Texte auf seiner Website... von Mugen

>Der Mann ist sicherlich kein Heiliger, aber er möchte sich nicht in einer Schublade stecken lassen und glaubt an seinem Wissen. Unabhängig von seiner politischen Einstellung, ist und war er willens zu helfen. Geld braucht er nicht, da er bereits durch seine Firma Euroimun mehr als genug Geld verdient hat. Ja, sein Ego ist gekränkt und genau das kann ich nachvollziehen. Man kann einigen Menschen die komplette Lösung vor die Nase halten. Wenn dieser Personenstamm nichts dazu beigetragen hat oder sich schon fest gelegt hat, dann geht garnichts. Sowas nervt schon und bremst jegliche Innovation und nimmt täglich in Deutschland vor.
>
>Er hat anscheinend die Zusammensetzung auf seiner Webseite veröffentlicht und auch ein Statement abgegeben.
>
>[https://www.winfried-stoecker.de/blog/luebeck-impfung-gegen-corona-zusammenfassung]


Ich glaube ihm das er es gut meint, aber es gibt aus gutem Grund umfangreiche Zulassungsstudien, in denen ein sehr großer Teil der Arbeit steckt. Er macht sich das Ganze deutlich zu einfach. Er ist mit seinem Impfstoff eigentlich ganz am Anfang der Arbeit, dort wo viele andere schon Monate vorher waren, aber er überspringt einfach einen riesigen Teil der Impfstoffentwicklung und behauptet einfach sein Impfstoff wäre fertig, obwohl es nur eine ganz dünne Datenlage gibt.

Es gibt bspw. die Gefahr eines "Antibody-dependent enhancement", bei dem ein Impfstoff die gegenteilige Wirkung erzielt und geimpfte Menschen schwerer Erkranken als ungeimpfte Menschen. So was bekommst du ohne große Phase 3 Studie nicht heraus, es fällt ja erst dann auf, wenn einige Geimpfte tatsächlich Kontakt mit dem Virus haben. Ebenso kannst du aus Antikörpern noch nicht darauf schließen, das auch eine gute Schutzwirkung vorhanden ist. Um die Wirksamkeit zu ermitteln, brauchst du ebenfalls Phase 3 Studien. Und so ein künstlich hergestelltes Antigen ohne Virushülle kann mitunter eine ganz andere Form haben, als das Antigen am Virus. Im schlimmsten Fall sieht es irgendeinem körpereigenen Stoff ähnlich und man löst damit Autoimmunkrankheiten aus, wie bspw. der Fall bei dem ein Grippeimpfstoff bei einem kleinen Teil der Geimpften Narkolepsie ausgelöst hat.


< antworten >