Thema:
Re:Datenschutz ist in D mittlerweile Selbstzweck flat
Autor: K!M
Datum:04.03.21 09:02
Antwort auf:Re:Datenschutz ist in D mittlerweile Selbstzweck von thestraightedge

>>Wie denn? Denke dir doch mal ein Szenario aus in dem der Datenschutz der Corona App ein Menschenleben gekostet haben könnte. Rein fiktiv.
>
>Kontakte hätten mit einer besseren App konsequent nachvollzogen werden können; Warnungen wären präzise auszusprechen. Im Zweifel steckt also jemand unwissend seine Oma an, weil die App nebulös bleibt.


Genau das leistet die App. Du hast einen Risikokontakt gehabt und App warnt dich/weist dich darauf hin. Wenn du dann trotzdem zu deiner Oma gehst, hat das mit Datenschutz nix zu tun.

Was ist denn jetzt bitte "bessere App" oder nebulös? Geschickt vermeidest du zu erwähnen, welche Daten durch den Datenschutz fehlten um ein Leben zu retten. Und die Oma als Sympathiefigur, drollig.


< antworten >