Thema:
Re:Wie wird denn das für Ottonormalverbraucher laufen? flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:04.03.21 08:38
Antwort auf:Re:Wie wird denn das für Ottonormalverbraucher laufen? von thestraightedge

>Von den Ärzten erwartet man vor Mai / Juni keine erwähnenswerte Unterstützung.

Gestern Abend bei der PK  hieß es, dass sie von Anfang an "umfassend" eingebunden würden. Das mag aber auch vom jeweiligen Land abhängen. Laschet war dem Vernehmen nach ja dagegen, die Praxen so früh ins Boot zu holen, da hat sich wohl Söder durchgesetzt.

>Wobei die das erst dürfen, wenn die Prio-Gruppen in den Impfzentren durch sind - oder? So habe ich das verstanden...

"Der "Bild" zufolge soll die geltende Prioritätenliste den Praxen nur noch als Richtschnur dienen. Die Entscheidung, wer geimpft wird, läge dann beim Hausarzt. Dies könne laut Gesundheitsminister Spahn durch eine Änderung in der Impfverordnung erreicht werden."

[https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89583710/corona-impfung-beim-hausarzt-soll-ab-anfang-april-moeglich-sein.html]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname