Thema:
Re:Wie wird denn das für Ottonormalverbraucher laufen? flat
Autor: thestraightedge
Datum:04.03.21 08:22
Antwort auf:Re:Wie wird denn das für Ottonormalverbraucher laufen? von Matze

>Ich denke mal, wenn Ende März die Haus-/Fachärzte einsteigen, werden die Impfzentren eh bald überflüssig sein. Vielleicht bleiben sie noch auf, um zunächst mit mobilen Teams die Leute mit Pflegestufe zu Hause aufzusuchen und in Spitzenzeiten, wenn der Impfstoff so fließt wie hoffentlich bald wieder der Schampus im Club, die Praxen zu unterstützen.

Hier (tm) öffnet im April ein weiteres Impfzentrum, weil die Anreise aus dem ganzen Kreis zu nur einem Impfzentrum nicht mehr zumutbar war (sehr großes, ländliches Gebiet).

Von den Ärzten erwartet man vor Mai / Juni keine erwähnenswerte Unterstützung.

Hat mich auch gewundert. Aber das 2. große Impfzentrum ist diese Woche genehmigt worden, und befindet sich gerade im Aufbau.

>Es wurde ja bereits gestern Abend gesagt, dass die Hausärzte (zumindest innerhalb gewisser Grenzen, 100% geklärt ist das wohl noch nicht) eine eigene Priorisierung vornehmen dürfen. Damit dürften die Grenzen zwischen den Gruppen zunehmend verschwimmen. Den Termin machst Du dann direkt mit Deiner Hausarztpraxis aus.

Wobei die das erst dürfen, wenn die Prio-Gruppen in den Impfzentren durch sind - oder? So habe ich das verstanden...


< antworten >