Thema:
Zur Stiko flat
Autor: Telemesse
Datum:03.03.21 22:51
Antwort auf:AstraZenaca auch für ältere gut... von TOM

So wie ich das mitbekommen habe ist die Stiko keine Institution mit irgendeiner Weisungsbefugnis sondern eine Kommission die lediglich Empfehlungen abgibt.
Wieso muss nun ein Minister in einer Notfallsituation auf das Ergebnis einer Empfehlungskomission warten wenn doch offensichtlich klare Ergebnisse aus UK und Irland vorliegen die unstrittig belegen das das Zeug für den Anwendungszweck prima funktioniert?
Für mich ein weiteres klares Zeichen dafür das der Kerl komplett überfordert ist und völlig ungeeignet oder nicht willens mal Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen.

„Es lägen sehr gute Erkenntnisse aus England und Schottland vor, "dass AstraZeneca bei den über 65-Jährigen sehr, sehr gut wirkt", sagte Spahn im ARD-Morgenmagazin. Weitere Daten zeigten, dass es sinnvoll sei, das Intervall zwischen erster und zweiter Spritze auszudehnen. "Dann können wir mehr Erstimpfungen machen", erklärte Spahn. Jetzt seien die Daten da, die bislang gefehlt hätten. Deshalb habe er die Impfkommission gebeten, die Pläne zügig zu überarbeiten. "Wenn wir die über 65-Jährigen mit AstraZeneca impfen könnten, würde das richtig Geschwindigkeit bringen und vor allem die besonders Verwundbaren noch schneller schützen." Er erwarte eine Entscheidung bereits innerhalb weniger Tage, sagte Spahn.“

[https://www.tagesschau.de/inland/spahn-impfverordnung-113.html]


< antworten >