Thema:
Re:USA hat bis Ende Mai Impfstoff für alle US-Bürger flat
Autor: Phil Gates
Datum:03.03.21 12:34
Antwort auf:USA hat bis Ende Mai Impfstoff für alle US-Bürger von Rocco

>Twitterte Biden vor ein paar Stunden. Damit läge man deutlich vor Plan, sprich zwei Monate eher als versprochen. Wann kommen unsere Impfstofflieferungen aus Marburg? Sollte das nicht im März passieren?
>
>Aber selbst wenn wir genug Impfstoff hätten - was ich sogar glaube - werden wir nicht so schnell impfen können wie die Amis, wenn Merkel sich weiterhin dagegen sperrt, dass abseits der Impfzentren geimpft werden darf. Was ist denn das f*cking Problem, Hausärzte einzubinden oder meinetwegen mobile Stationen bei Ikea oder vor'm Media Markt? Muss da erst wieder eine "Verordnung" zwei Wochen lang geändert werden?
>
>[https://i.imgur.com/u68BhMN.png]
>
>Greets
>Rocco



Die gute Nachricht: Wenn die Amis versorgt sind, wird die frei werdende Kapazität der US-Werke wohl auch uns zugute kommen. Die meisten Schwellenländer können mit Biontech nichts anfangen, weil sie die Logistik nicht haben. Aber ja, unser Problem wird wie immer die Bürokratie sein. Ich verstehe es einfach nicht, warum man sich nicht mit Amazon und Co. wegen der Logistik zusammentut. Man kann auch mit Amazon vereinbaren, dass man deren Kapazitäten für die Terminvergabe und das Shipping an den PoC nutzt, dafür zahlt, sie aber in diesem Fall die Daten nicht in die Finger bekommen. Das sind ja keine Kriminellen.


< antworten >