Thema:
Re:Spahn will Abstand zwischen Impfungen vergrößern flat
Autor: token
Datum:03.03.21 12:22
Antwort auf:Re:Spahn will Abstand zwischen Impfungen vergrößern von tak

>>Das Verfahren birgt halt Risiken.
>>Das Ziel ist auch nicht, möglichst schnell zu impfen, weil das ist nichts wert.
>>Das Ziel ist möglichst die gesamte Bevölkerung zu impfen.
>
>Unsere Vorgehensweise hat natürlich auch gewaltige Nachteile - zu spät geimpft, heißt im Zweifelsfall = Tod.
>
>Klar muss man alles abwägen, klar hat ihre Vorgehensweise Gefahren aber auch gewaltige Chancen. Bei dir klingt das immer ganz negativ gegenüber UK.
>Klar haben sie hochgepokert, durch unseres Dauerfolden ist es auch schwer zu gewinnen.


Was heißt negativ. Ich setze es nur in einen Gesamtkontext.
Was bedeutet das was sie da tun?
Was sind die Risiken und was die Chancen?
Was sind die Motive und wo kommen die her?

UK hat auch noch andere Wetten abgeschlossen wo es nicht darum ging die Bevölkerung zu schützen sondern die Wirtschaft zu schützen.
Die Ausgänge dieser Wetten sind bekannt.

Ich sehe schon das hier einiges zäh läuft und sehe den sogenannten Amtsschimmel oder verkrustete Strukturen bei staatlichen Organisationen durchaus kritisch.
Aber unterm Strich war ich selten so froh deutscher Staatsbürger zu sein wie aktuell. Wenn es um Länder geht die mir im Umgang mit der Pandemie imponieren dann steht UK aber mal ganz ganz ganz weit hinten.
Und auch aktuell sah ich die Risiken sehr kritisch. Ich tick da halt anders und bin der safety first Typ.


< antworten >