Thema:
Interessante Zahlen aus unserem Landkreis flat
Autor: Telemesse
Datum:03.03.21 08:59
Antwort auf:Deutschland und Corona #9 - Noch einen Sommer? von Rocco

Wir haben hier mit Stadt und Landkreis etwa 80.000 Einwohner
In der Zeit vom 15. Dezember bis 31. Januar gab es durchschnittlich etwa 800-1.000 Infizierte.
Im selben Zeitraum gab es 109 Coronabedingte Todesfälle.
Davon 105 aus Alten- und Pflegeheimen und nur 4 aus anderem Umfeld.
Die Mortalitätsrate ausserhalb der Alteneinrichtungen lag als bei etwa 0,4%

Mittlerweile gibt es durchschnittlich noch etwa 100-120 Infizierte
Die Alteneinrichtungen sind weitesgehendst durchgeimpft. Das Ausbruchsgeschehen ist dort fast vollständig zum erliegen gekommen.
In den letzten 14 Tagen gab es insgesamt nur noch einen Coronabedingten Todesfall.
Die Hospitalisierungsrate ist im Vergleich zum Anfang Januar (Höchststand) um etwa 60% gesunken.
Die Belegung der Intensivbetten um fast 80% gesunken.

(Quellen: Offizielle Seite des Landkreis Coburg, Neue Presse Coburg, Mitteilungen des Regiomed Klinikverbundes sowie persönliche Informationen von leitenden Ärzten des Klinikum Coburgs)


< antworten >