Thema:
Re:Puh flat
Autor: Corben Dallas
Datum:03.03.21 08:39
Antwort auf:Puh von token

>Isolation von Freunden, Zuscheißen mit Aufgaben und anstrengender Alltag bei lustigen Hormoncocktails >resultieren in Heulschüben.

Kennen wir alles. Das lustige "Wir diskutieren 3 Stunden für Hausaufgabe, die ohne Diskussion in 30 Minuten erledigt gewesen wäre" Spiel. Inkl. Heul- und Schreikrämpfen mit Zerknüllen der Arbeitsblätter. Besonders bescheuerte Hausaufgaben mache ich mittlerweile zum Großteil selbst, weil es mir einfach sinnlos erscheint meine Kinder damit zu quälen und Stunden meiner Zeit dafür zu opfern, weil es halt so sein muss.


>Krieg ich selbst nicht mit da Wochenendpapa und für sie sind die Wochenenden wohl mittlerweile sowas wie >Kurzurlaube, wenn auch spektakulär unspektakuläre. Aber da kann sie abschalten und tut das auch, >entsprechend erschrocken war ich als die Ex am Telefon erzählt hat wie es ihr zu Hause geht.

Bei drei Kinder läufst du da von einem Nervenzusammenbruch in den anderen.


>Da fühlt man sich ein Stück weit rat- und hilflos.
>Aber wenn ich dann auch noch von solchen Hamsterrädern lese wie du sie durchläufst, wüsste nicht woher ich >diese Kraft nehmen könnte, hab mit dem eigenen Alltag schon genug zu knabbern. Hut ab und aufrichtige >Anteilnahme.


Danke. Wir haben sonst auch noch genug am Start. Ich hatte 2 Wochen lang eine stressbedingte Gürtelrose, die sicher nicht von ungefähr gekommen ist. Seit heute hat die Grundschule wieder zu. Glaubst du, die würden nahtlos in Homeschooling übergehen? Ne - da findet bis Ende der Woche NULL statt. Einfach gar nichts. Vermutlich bekommen wir am Freitag wieder ein Zeitfenster für Samstag mitgeteilt, wo wir die Arbeitsunterlagen vor der Schule abholen dürfen.

Wenigstens haben wir erreicht, dass Lorenz die ganze Woche im HPZ bleiben kann. Seine Lehrerin hat gestern angerufen und meine Frau angefleht, dass wir ihn unter irgendeinem Vorwand in die Notbetreuung geben können bzw sollen. Die Kinder kennen sich sonst gar nicht mehr aus und sie müssen sonst jedesmal von neuem erst mal mit der Integration starten.

Das sind alles nur Ausschnitte aus dem täglichen Wahnsinn. Wir erleben hier Sachen - das glaubst du nicht.


< antworten >