Thema:
Re:BORING!!!! flat
Autor: Lord Chaos
Datum:03.03.21 08:24
Antwort auf:Re:BORING!!!! von ps2602

>>
>>
>>Und wie der Lord schon bestätigt hat, dieses "wer nicht für sofortige Lockerung aller Maßnahmen ist, muss Beamter oder zumindest im öffentlichen Dienst sein oder in einer Branche, die von dem Lockdown profitiert" ist ein klassisches Narrativ aus der "Querdenker"-Szene und hat nach meinen Beobachtungen nicht viel mit der Realität zu tun.
>
>Na klar, alles Querdenker...  
>
>[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=34&msgid=4887105]
>
>Kein Beamter, kein öffentlicher Dienst, aber finanziell wie von mir unten geschrieben halt wenig bis gar nicht betroffen, da lässt es sich natürlich eher chillen...(nicht persönlich gegen generyx).
>
>Wäre spannend zu sehen, wenn die Arbeitgeber auf breiter Front die Aufstockung des Kurzarbeitergelds einstellen würden oder die Politik Arbeitnehmern in Kurzarbeit mal nur 90% der Fixkosten erstattet und der Rest aus eigener Tasche bezahlt werden müsste.


Das mag für Generyx so gelten, aber ich betrachte meine Kurzarbeit nicht als "chillig".

Mein Team hat, insoweit wir offen haben, mehr zu tun als wie wenn wir regulär geöffnet haben, darf sich zudem in der Zeit den Stress der gesammelten Kunden anhören (und sei dir versichert, es ist ziemlich ungeil, wenn du dir von Leuten anhören darfst, "man solle doch mal den Arsch schneller bewegen und was arbeiten"), teils schaffen die Techniker kaum ihre Arbeit, ebenso wie ich kaum meinen ganzen administrativen Kram schaffe und wenn ich mir meine GuV anschaue, fange ich ganz sicher auch nicht das Jubeln an.
Und - weisst du, wie beschissen es ist, wenn man weiß, dass man MA nicht verlängern kann während des KuG Bezuges, egal, wie geil Sie sonst ihren Job machen? Mich hat das jedenfalls schlaflose Nächte gekostet, weil ich mir sehr bewusst darüber bin, wie beschissen es ist, wenn gute MA auf der Straße stehen & es auch eher unwahrscheinlich ist, dass sie so schnell wieder was Neues finden.


< antworten >